Jugendhaus am Ulmenplatz

Jugendhaus am Ulmenplatz

Öffnungszeiten
 
Der Jugendtreff ist Montags und Donnerstags von 17:30-20:30 h geöffnet.
Bei Unternehmungen außerhalb des Jugendhauses sowie in den Ferien sind die Öffnungszeiten flexibel.

Zielgruppe
 
Die Angebote des Jugendtreffs richten sich in erster Linie an Jugendliche der Ortsgemeinde Zornheim im Alter von 13 – 19 Jahren.

 

Das Jugendhaus verfügt neben einem professionellen Pool-Billard-Tisch samt Zubehör auch über ein MP3-fähiges Profi-Stereo-Sound-System, einen Kicker, ein Elektro-Dart-Spiel, zahlreiche Brettspiele eine eigene Küche sowie jede Menge gemütliche Sitzgelegenheiten.

Das Billardturnier der Jugendhäuser der VG Nieder-Olm konnte Zornheim für sich entscheiden.  Somit haben wir dieses Jahr das zweite Turnier gewonnen. Es konnten jeweils bis zu 3 Teilnehmer auftrumpfen.

1. Platz Fabian Bachmann,
2. Platz Eric Bopp
und im Team Matthias Wendler.
Wir haben uns riesig gefreut
November 2011

Gewinner Turnier im Jugendhaus

Was ist ein „Mystery-Spiele-Turnier“?

Diese Frage wurde den teilnehmenden Jugendlichen am Mittwoch, 06.04.11, im Jugendtreff Ober-Olm beantwortet. Ausgedacht hatte sich diese Veranstaltung der Arbeitskreis der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jugendtreffs der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Hinter dem Titel versteckte sich ein Turnier, bei dem die einzelnen Spiele den teilnehmenden Jugendlichen erst beim Start bekanntgegeben wurden. Eingeladen waren alle Treffs der Verbandsgemeinde, um sich im fairen Wettkampf in fünf unterschiedlichen Disziplinen zu messen. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start. Dabei handelte es sich um die Gastgebermannschaft aus Ober-Olm, und Mannschaften aus den Jugendtreffs Jugenheim, Stadecken-Elsheim, Klein-Winternheim, Zornheim und Nieder-Olm. Gesamtsieger mit den besten Platzierungen insgesamt waren die Jugendlichen aus Zornheim.

Der Hauptpreis von 250,00 € wurde der Leiterin des Jugendtreffs übergeben, die dieses Geld für eine sinnvolle Anschaffung für den Jugendtreff anlegen wird. Alle anderen Mannschaften gehörten ebenfalls zu den Siegern, denn sie hatten nicht nur einen spannenden und spaßigen Abend verbracht, sondern alle Teilnehmer bekamen als Trostpreis einen Eiscafe-Gutschein.

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Kirschgartenstraße 2
55270 Zornheim
Tel: 06136-95294-0
Fax: 06136-95294-13
E-Mail: gemeinde(at)zornheim.de

Kontaktformular